Der neue Audi A4 Avant

15.09.2015
00:50 Uhr

Getriebe
Motor
Unfall
Seit einigen Jahren fahre ich Audi A4 Avant Diesel. Nachdem ich mit mit dem letzten Audi Baujahr 2003 einen unverschuldeten Unfall hatte, musste ein neues Auto her. Da ich von der Qualität und den sparsamen Motoren eines Audis überzeugt bin, kaufte ich mir im jetzt im Sommer ein Vorführmodell des neuen A4 Avant TDI.
Die 2 Litermaschine mit ihren 143 PS bietet eine gute Fahrdynamik bei relativ geringen Verbrauch. Mit entspannter Fahrweise, wobei ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von nicht mal 6 Litern im Durchschnitt. Der neue A4 Avant ist ja ein Stück gewachsen und man sollte meinen, dass der Kofferraum etwas größer geworden wäre. Die 12 Zentimeter sind für meinen Dobermann, der immer mit dabei ist, nicht wirklich spürbar. Durch die flache D-Säule ist die Form des neuen Avant zwar sehr schnittig, aber der Hund hat dadurch nicht wirklich mehr Platz. Wenn jetzt noch Taschen und Ski mit genommen werden, sieht es hinten ganz schön eng aus. Ich habe ja lange hin und her überlegt zwischen anderen Modellen oder einem SUV, aber da ich mit viel Gepäck und Hund auch noch schnell große Strecken mit möglichst wenig Verbrauch zurücklegen möchte, bin ich bei Audi geblieben. Endlich auch mal an die vielen Hunde gedacht, die in Audis unterwegs sind, haben die Designer mit dem Wendeteppichboden im Kofferraum. Auch die dreckigen Gummistiefel können auf der abwaschbaren Seite abgestellt werden. Die Multitronic mit Lamellengetriebe ist ein Zugeständnis an die Bequemlichkeit. Aber als Frau gebe ich es ehrlich zu, das neue Tageslicht am Audi A4 war das i-Tüpfelchen am Kaufargument!

Jetzt antworten und anderen Usern helfen:
Ihre Antwort
Spam Schutz:


weitere Fragen
Audi A4 Avant

Der Audi A4 Avant ist ein perfektes Familienauto. Der Kombi verfügt über ein großes Platzangebot im ...
Audi A6

Der Audi A6 ist mit dem Modelljahreswechsel 2009 noch einmal aufgefrischt worden und erhält im Herbs ...

Impressum Privacy / Datenschutz  Typklassen  Zahnriemen gerissen  Motorschaden Ankauf  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de