Fragen zur Marke Opel

2
Antworten
Was kostet eine Komplettlackierung?
Hallo, ich möchte mir gerne meinen Vectra neu lackieren lassen. In der gleichen Farbe wie zuvor, da der aktuelle Lack an vielen Stellen beschädigt oder gealtert ist. Was muss ich denn rechnen we...
0
Antworten
Batteriezeichen
Hey! Ich habe folgendes Problem. Bei meinem 15 Jahren alten Opel Astra leuchtete plötzlich, aus heiterem Himmel das Batteriezeichen auf. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb. So meine Frage wäre nun fol...
0
Antworten
Rost an der Heckklappe - Opel Astra
Hallo liebe Freunde des Automobils, Leider ist mir aufgefallen, dass nachdem mein Opel Astra knapp 2 Jahre unbedacht rumstand die Heckklappe nun stark verrostet ist. Ich habe bereits eine neue auf dem...
Rost
0
Antworten
Kennzeichenhalterung ist instabil - Opel Corsa
Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Opel Corsa die Halterung der Kennzeichen nicht mehr richtig sitzt. Bzw vielmehr schief runter hängt. Ich habe es bereits mit Klebeband probiert die...
0
Antworten
Verbrauchsanzeige Opel Meriva
Den Durchschnittsverbrauch bei dem Opel Meriva ermitteln Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen Opel Meriva Baujahr 2014. Ich würde gerne wissen, wie ich den Verbrauch des Benzins ermittle...
0
Antworten
Meriva Spiegel kaputt
Hallo miteinander, Ich habe bei meinem Opel Meriva vor einiger Zeit den Außenspiegel beschädigt. Nun gibt es ernste Probleme mit der Elektronik des Spiegels, wobei ich nicht weiß, wie ich die selbst ...
0
Antworten
Startprobleme beim Astra H
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Astra H.. Wenn das Auto bereits warm ist und erneut gestartet werden muss, dann stottert der Motor erst einmal... Ein direktes Anfahren...
Motor
0
Antworten
Corsa D- defekte Klimaanlage?
Hey an euch alle, die Klimaanlage in meinem Corsa D funktioniert nicht mehr einwandfrei. Das Problem ist, dass die Klimaanlage erst laut zischt und sich anschließend selbst ausschaltet. In der Werkst...
Klima
0
Antworten
Auspuff hängt - Opel Omega
Hallo ihr lieben, Während der Heimfahrt nach der Arbeit fiel mir auf, dass der Auspuff über den Boden schleift und dass ein neuer nun her muss. Da ich jeden Tag auf das Fahrzeug angewiesen bin und mir...
Auspuff
0
Antworten
Opel Astra überhitzt
Ich habe vor Kurzem meinen Führerschein bestanden und dafür einen gebrauchten Opel Astra geschenkt bekommen. Wenn ich damit aber fahre, steigt die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Heute ging de...
0
Antworten
Opel Tigra undicht!?
Hey zusammen, Ich als alter Fan des Cabrios hab mich vor einiger Zeit einen Opel Tigra gekauft. Dabei bin ich echt zufrieden. Leider dringt bei starkem Regen immer wieder etwas Wasser in den Innenraum...
0
Antworten
Startprobleme Opel Vectra
Wie behebe ich bei einem älteren Opel Vectra Startprobleme? Ich bin Besitzer eines Opel Vectra, Baujahr 1998. DAs Auto hat lediglich 75 PS und 1,6 Liter Hubraum. Immer wenn ich längere Zeit stehe, ha...
0
Antworten
Tigra Dach macht Probleme
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Opel Tigra TwinTop mit dem Baujahr 2007 gekauft. Leider scheint die Hydraulik des Dachs etwas zu hacken, und es knirscht bei jeder Öffnung de...
0
Antworten
Opel GT - neue Teile
Hallo Leute, Ich war schon immer ein großer Fan der alten Autos, besonders der Opel GT hat mich dabei fasziniert. Nun habe ich mir ein solches Teil gekauft, der Zustand ist für das stolze Alter noch e...
0
Antworten
Spezielles Motoröl für Opel nötig?
Hallo zusammen, Ich hab gehört, dass man mit dem richtigen Motoröl die Laufzeit stark verlängern kann. Da ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut auskenne, weiß ich nun nicht, ob ich hierfür s...
Motor
Öl
0
Antworten
Corsa Motor gluckert
Hey Leute, Ich habe mir als mein erstes Auto einen alten Corsa geholt. Dabei fiel mir schnell auf, dass der Motor selbst in warmen Zustand ein Gluckern von sich gibt. Ich bin technisch leider nicht so...
Motor
0
Antworten
Opel Corsa lässt sich schwer schalten
Hallo und guten Abend, ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem guten Opel Corsa. Seit einigen Tagen lässt sich das Auto beim Fahren sehr schlecht schalten. Vor allem die Schaltung vom ersten in de...
0
Antworten
Opel Astra - Zündung geht nicht
Hallo zusammen, Ich bin seit einigen Jahren ein glücklicher Fahrer eines Opel Astras. Leider weist das Teil gerade in letzter Zeit immer mal wieder kleinere technische Mängel auf. Nun geht dies sogar...
Motor
Zündung
0
Antworten
Problem bei der Handbremse - Opel Corsa
Hallo an alle, Leider kann ich in letzer Zeit mein Opel Corsa B einfach ohne Gang reinzumachen nirgends mehr stehen lassen. Das Problem ist die Handbremse. Obwohl ich sie komplett anziehe, besteht kei...
Bremse
0
Antworten
Opel Astra G
Hallo Leute, bei meinem Opel Astra G habe ich ein Problem mit der Lüftung. Die Frontscheibenbelüftung scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, da sie andauern beschlägt. Nach einigem Probieren an...
1
Antwort
Schlechter Radioempfang beim Opel Corsa
Hallo, ich habe in meine Corsa ein neues Radio, weil in dem alten eine CD feststeckte und sich nicht mehr rausnehmen ließ. Alle Steckverbindungen habe ich meiner Meinung nach richt angeschlossen, trot...
Geräusch
Radio
0
Antworten
Opel Tigra Windschott Montage
Hallo zusammen, Ich als alter Fan des Cabrios habe mir vor einiger Zeit einen Tigra Twin Top gekauft. Dabei ist auch ein Windschott mit dabei, die Montage ist aber ziemlich umständlich. Gleichzeitig ...
0
Antworten
Opel Astra - Motor klopft
Hey Leute, Ich bin bisher einen Opel Astra gefahren, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Leider hat sich vor einiger Zeit ein Klopfen in den Motor eingeschlichen, was am Anfang nur im kalten Zustan...
Motor
0
Antworten
Reifenwechsel Opel
Hallo, es ist zwar kein spezifisches Problem von einem Opel, doch ich bekomme die Sommerreifen einfach nicht ab. Ich habe schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr ja...
Reifen
Felgen
0
Antworten
Scheinwerfer beim Opel Corsa undicht
Hallo zusammen liebe Community, Der Scheinwerfer meines Opel Corsa hat nach einem Waschstraßen Besuch viel Wasser geschluckt und zeigt nun keine Funktion mehr. Ich habe bereits einen neuen Bestellt un...
Scheinwerfer
0
Antworten
Heckklappe Opel Corsa klemmt
Hallo liebe Bastler und Schrauber, Nachdem ich die Heckklappe meines Opel Corsa mit viel Wucht zugemacht hatte, ging sie nicht mehr auf. Ich habe es bereits auf die sanfte Tour und mit viel Gewalt pro...
0
Antworten
Meriva Rücklicht austauschen
Hey Leute, Ich fahre einen Opel Meriva, bei dem mir jetzt tatsächlich mal das erste Rücklicht ausgefallen ist. Die Montage in meier Werkstatt kostet dabei allen Ernstes anscheinend 40 Euro. Ich würde...
0
Antworten
Opel Tigra - Scheinwerfer ausgefallen
Hallo zusammen, Ich fahre einen Opel Tigra Twintop, bei dem mir vor kurzem das erste Mal der Scheinwerfer ausgefallen ist. Ich weiß dabei inzwischen, dass es sich um eine defekte Birne handelt. Aus re...
Scheinwerfer
0
Antworten
Probleme Kühlsystem Opel Vectra
Hallo zusammen, ich habe einen Opel Vectra. Den Wagen hab ich schon seit 10 Jahren. Nun sind folgende Probleme im Kühlsystem aufgetreten: Die Temperatur-Anzeigennadel steht ganz oben und die rote War...
0
Antworten
Opel Zafira - Bremsen runter
Hallo Leute, Ich zahle in meiner Werkstatt echt immer sehr hohe Preise, und jetzt sind anscheinend neue Bremsbeläge notwendig. Ich hab zwar von Autos nur eine eher mittelmäßige Ahnung, aber trotzdem...
Bremse

Impressum Privacy / Datenschutz  Typklassen  Zahnriemen gerissen  Motorschaden Ankauf  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de