Zahl des Tages: 40 Prozent der deutschen Autofahrer lassen ihren Wagen bei schönem Wetter auch mal stehen

Saarbrücken (ots) - Das Auto auch mal stehen lassen

Bei schönem Wetter auch mal das Auto stehen lassen - für viele
Deutsche ist das eine Option. Wie eine repräsentative forsa-Umfrage
im Auftrag von CosmosDirekt zeigt, lassen zwei von fünf
Fahrzeugbesitzern (40 Prozent) ihren Wagen bei schönem Wetter lieber
stehen, um beispielsweise das Fahrrad zu nehmen oder zu Fuß zu
gehen.(1) In Sachen Gesundheit und Fitness liegen die Naturliebhaber
mit ihrer Einstellung weit vorn - andererseits gibt es auch Gefahren,
die man auf zwei Beinen oder vier Rädern beachten sollte. "Fitness
und bewusste Ernährung können helfen, das allgemeine Wohlbefinden zu
steigern und die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu
reduzieren", erklärt Nicole Canbaz, Vorsorgeexpertin von
CosmosDirekt. "Zudem kann man von einer aktiven und gesunden
Lebensweise inzwischen auch in finanzieller Hinsicht profitieren. So
belohnen erste Versicherer ihre Kunden mit Nachlässen bei der
Versicherungsprämie, wenn sie gesundheitsbewusst leben und sportlich
aktiv sind. Zusätzlich gewähren einige Anbieter auch Rabatte bei
Kooperationspartnern."  

(1) Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Autofahren im Winter" des
Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im
Dezember 2016 wurden in Deutschland 1.501 Personen ab 18 Jahren
befragt, darunter 1.314 Autobesitzer.  

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/zdt-wetter

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier:
https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/



Pressekontakt:
Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
 
Sabine Gemballa
CosmosDirekt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@cosmosdirekt.de
 

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/63229/3631024
Themen
Öl
Versicherung

ähnliche News
Zahl des Tages: 63 Prozent der deutschen Autobesitzer lassen ihren Wagen bei glatten Straßen lieber stehen

Saarbrücken (ots) - Eisglätte: Mehrheit der Deutschen verzichtet aufs Auto Minusgrade, Schnee und Eisglätte: Gerade Autofahrer haben mit den widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Laut einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt verzichten knapp zwei Drittel der Deutschen (63 ...
Zahl des Tages: 14 Prozent der Deutschen hatten im Urlaub schon einmal einen Unfall beziehungsweise eine Panne mit dem Auto

Saarbrücken (ots) - Passiert im Urlaub ein Autounfall, finden die schönsten Tage des Jahres meist ein jähes Ende. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt hatten 14 Prozent der Deutschen schon einmal einen Autounfall beziehungsweise eine Autopanne im Urlaub.(1) Für de ...

Impressum Privacy / Datenschutz  Typklassen  Zahnriemen gerissen  Motorschaden Ankauf  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de